Es wurden 29 Veranstaltungen gefunden
-
Datum: 27.06.2026 bis 28.06.2026 Uhrzeit: 17:00 Uhr
EilenstedtSommerfest
Sommerfest an der ev. St. Nicolai Kirche in Eilenstedt mit der Party-Band aus Schwanebeck Mehr
-
Datum: 28.06.2026 Uhrzeit: 10:00 bis 16:00 Uhr
Vogelsdorf , Sonntagscafé und DorfflohmarktSonntagscafé und Dorfflohmarkt
-
Datum: 03.07.2026 Uhrzeit: 16:30 bis 18:30 Uhr
Dedeleben , Festzelt auf dem RendelbergVolks- und Schützenfest in Dedeleben
Es ist wieder soweit. Wie gewohnt am 1. Wochenende im Juli startet das Volks- und Schützenfest am Freitag.
Diesmal mit einer Kinderdisco von 16.30 - 18:30 Uhr.
Tanz und Spass. Kühle Getränke... Mehr -
Datum: 03.07.2026 bis 04.07.2026 Uhrzeit: 21:00 Uhr
Dedeleben , Festzelt auf dem RendelbergVolks- und Schützenfest in Dedeleben - Disco
Wie gewohnt beim Volks- und Schützenfest zum Auftakt des Festwochendes starten wir ab 21.00 Uhr mit einer Disco für Jung und Junggebliebene. DJ Robert heisst kräftig ein. Mehr
-
Datum: 04.07.2026 bis 05.07.2026 Uhrzeit: 14:00 Uhr
Dedeleben , Festzelt auf dem RendelbergVolks- und Schützenfest in Dedeleben
Auch am Samstag ist wieder viel los in Dedeleben.
Am Nachmittag startet der große Festumzug wie gewohnt an der Kräuterwiese (ehemalige Kaufhalle) unter Begleitung durch das Fallsteinorchester aus Rhoden. Beim Zwischenhalt am Seniorenzentrum Krüger gibt es wieder kühle Getränke bevor es dann auf zum Festplatz auf dem Rendelberg geht. Hier startet das Kinderfest und gegen 16.00 Uhr werden die kleinen neuen Könige sowie die Gewinner und Platzierten des Pokalschießens bekannt gegeben.
Am Abend dann ab 20.00 Uhr: Tanz für Jung und Alt mit der Partyband: anno-nym Mehr -
Datum: 04.07.2026 Uhrzeit: 20:00 bis 22:30 Uhr
Dedeleben , Wasserschloss WesterburgDer KING gastiert im Wasserschloss Westerburg!
Am 04. Juli 2026 heißt es: Petticoat an, Tolle richten und ab auf die Tanzfläche! Carsten Keber – Gewinner des Music Contests beim European Elvis Festival – bringt gemeinsam mit seiner Band „The Hipshooters“ die legendäre Ära von Elvis Presley zurück auf die Bühne.
Was euch erwartet:
? 2,5 Stunden geballte Rock 'n' Roll Power
? Die größten Hits von „Blue Suede Shoes“ bis „Johnny B. Goode“
? Eine authentische Show mit dem legendären Hüftschwung und viel Charme
Carsten Keber ist kein einfacher Imitator – er lebt die Show und plaudert zwischen den Songs aus dem Nähkästchen, was jeden Abend zu einem persönlichen Erlebnis macht.
? Ort: Wasserschloss Westerburg
? Datum: 04.07.2026 | 20:00 Uhr
?? Sichert euch jetzt eure Tickets hier:
?https://www.opentable.com/booking/experiences-availability?rid=463704&restref=463704&experienceId=707523&utm_source=external&utm_medium=referral&utm_campaign=shared
Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam eine unvergessliche Zeitreise erleben! ?? Mehr -
Datum: 05.07.2026 Uhrzeit: 09:00 bis 14:00 Uhr
Dedeleben , Festzelt auf dem RendelbergVolks- und Schützenfest Dedeleben
Auch am 3. Tag des Festwochenendes ist was los in Dedeleben.
Ab 9.00 Uhr startet der Frühschoppen mit der MTU Blasmusik aus Wegeleben.
Ca gegen 11.00 Uhr werden dann die neuen Majestäten ausgerufen. Mehr -
Datum: 01.08.2026 bis 02.08.2026 Uhrzeit: 14:00 Uhr
Aderstedt , Badeanstalt AderstedtSommerfest in der Badeanstalt Aderstedt
-
Datum: 01.08.2026 bis 02.08.2026 Uhrzeit: 19:00 Uhr
PabstorfTanz für Jung und Alt
-
Carsten © CarstenDatum: 06.08.2026 bis 16.08.2026 Uhrzeit: 16:00 bis 17:15 Uhr
Badersleben , Kirche St. Sixti BaderslebenEine kleine Nachtmusik – Mozart für Orgel vierhändig
"Eine kleine Nachtmusik - Mozart für Orgel vierhändig". Unter diesem Titel finden am Donnerstag, dem 6. August Konzerte mit Musik von Mozart in der St. Sixti-Kirche Badersleben statt. Es gibt zwei Aufführungen um 16 Uhr und 19:30 Uhr. Hier ist die große Orgel im barocken Gehäuse vierhändig gespielt mit gleichzeitiger Übertragung der Orgel-Spielanlage auf eine große Leinwand zu sehen und zu hören. Vor dem ersten Konzert gibt es um 15 Uhr Kaffee und Kuchen im Pfarrhaus.
W. A. Mozart bezeichnete die Orgel als die "Königin der Instrumente". Es hat selbst oft Orgel gespielt und für diese "Königin" auch mehrere Werke komponiert. Auf dem Programm steht: Serenade "Eine kleine Nachtmusik" KV 525, Sonate C-Dur KV 19d, Orgel-Fantasie f-moll KV 594, Andante für eine Orgelwalze KV 616, Adagio für Glasharmonika KV 356 (Fassung für 4 Füße) sowie der berühmte "Türkische Marsch".
Die Organisten sind das Orgel-Duo Iris und Carsten Lenz. Die beiden Virtuosen gelten zurzeit als eines der führenden Orgel-Duos in Europa. Sie sind Organisten an der Saalkirche in Ingelheim am Rhein. Dort haben sie gerade seit der Corona-Zeit einige vielbeachtete evangelische ZDF-Fernsehgottesdienste musikalisch gestaltet. Mit ihren vierhändigen Konzertprogrammen haben sie bisher zahlreiche Konzerte in vielen Ländern Europas und in den USA gespielt. Zusätzlich haben sie rund 30 CD-Einspielungen und 3 Video-DVDs vorgelegt sowie bei weiteren Radio- und TV-Produktionen mitgewirkt.
Die Spielanlage der Orgel wird auf eine große Leinwand im Kirchenraum übertragen. Auf diese Weise können die Konzertbesucher den Organisten beim Spielen zuschauen. Gerade bei diesem Programm gibt es viele interessante Einblicke in das vierhändige Orgelspiel, da die Kompositionen ein äußerst vielseitiges Spiel (oft mit überkreuzten Händen) erfordern.
Carsten Lenz ergänzt noch: “Mozart hätte in diesem Jahr seinen 270. Geburtstag begangen. Die recht große Orgel in Badersleben eignet sich mit ihrem frischen Klangbild ideal für seine heitere und beschwingte Musik. Ca.10 Minuten vor Konzertbeginn machen wir als kleines Vorprogramm noch eine kurze Orgel-Vorführung, bei der die Besucher Einblicke in die Funktionsweise und Klangmöglichkeiten der Orgel bekommen.”
Der Eintritt ist frei (Spenden am Ausgang erbeten). Konzertdauer: ca. 1 Stunde. Infos zu den Ausführenden und Demo-Video: www.lenz-musik.de.
Mehr