Krieg in der Ukraine
Der Huy hilft!

Der Bürgermeister informiert über eine aktuelle Spendenaktion in der Gemeinde Huy.

Werte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es spielen sich zurzeit  unglaubliche Szenen aus der Ukraine ab. Krieg, Vertreibung, Bomben und unendliches Leid waren aus unseren Köpfen verschwunden und prägen nun wieder die Nachrichten aus Europa.

Ein Irrsinn, der gestoppt werden muss!

Aus den verschiedenen Regionen erreichen uns Hilferufe und wir werden helfen!

In Schlanstedt ist bereits eine Aktion angelaufen. Hier können von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Heimatmuseum Spenden abgegeben werden. In Pabstorf ist dies am Mittwoch und Donnerstag von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr in Haus Nr. 1 möglich. In Badersleben wird am Mittwoch von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Freitag von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Feuerwehr gesammelt.

Gesucht sind Babynahrung, Hygieneartikel, Windeln, Verbandsmaterial, Decken, Schlafsäcke, Zelte, Desinfektionsmittel, Konserven aller Art und Dauerprodukte wie Nudeln, Reis und Süßwaren.

Jede Spende hilft!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr Maik Berger

08.03.2022