20 Jahre Gemeinde Huy

In diesem Jahr gab es für die Gemeinde Huy einen Grund zu feiern, denn die elf Ortsteile bilden seit 20 Jahren die festen Säulen der Einheitsgemeinde.

Dieses Jubiläum haben wir gebührend gefeiert.

Am Samstag, den 10. September 2022, gab ein Fest für Groß und Klein rund ums Gelände der Mehrzweckhalle in Pabstorf. Neben einem Kulturprogramm, Kinderunterhaltung, Musik sowie Essen und Getränke gab es auch einen Regionalmarkt und ein Oldtimertreffen (Landmaschinen). Es waren nicht nur Bewohner aus der Gemeinde, sondern auch Besucher aus den umliegenden Ortschaften und Regionen anwesend.

Als Auftakt zu dieser Festlichkeit wurde am 9. September 2022 die Ehrenamtsgala auf dem Kloster Huysburg veranstaltet. Hier wurden Bewohner*innen für ihr ehrenamtliches Engagement mit dem Huy-Taler ausgezeichnet.

MDR Sachsen-Anhalt heute
"Mitmachen statt meckern"

Am 25. und 31.08.2022 war der MDR Sachsen-Anhalt heute zu Gast in Pabstorf. Dr. Michael Wasian und sein Team dokumentierten die Herrichtungsarbeiten an und in der Mehrzweckhalle für das Gemeindefest am 10.09.2022.

Ehrenamtsgala

Gemeindefest