Inhalt

Auszeichnung für ehrenamtliche Arbeit

Freiwilliges Engagement für das Gemeinwohl ist unersetzlich und keine Selbstverständlichkeit. Oftmals sind diese Ämter mühsam und zeitintensiv, aber die Dankbarkeit und das Gefühl etwas Gutes zu tun, überwiegen deutlich. Rund 30 Millionen Bürgerinnen und Bürger engagieren sich derzeit in ihrer Freizeit für die Unterstützung von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen.

Ortswehrleiter Volker Leimberg aus Schlanstedt setzt sich seit Jahren im Bereich „Kinder- und Jugendfeuerwehren“ ein und wurde dafür am 18.06.2022 auf der Ehrenamtsgala 2022 in Thale in der Kategorie „Feuerwehr/ Rettungsdienst/ Hilfsorganisation“ ausgezeichnet. Mit Stolz und Freude möchte ich meine allerherzlichsten Glückwünsche zu dieser Ehrung aussprechen.

28.06.2022